Auf dieser Welt gibt es viel zu viele arme und obdachlose Menschen, die sehr stark am Existenzminimum leben. Jeder Tag ist für diese Menschen ein besonderer Tag, da sie nicht wissen können, ob sie den morgigen Tag noch erleben werden. In diesem Artikel möchte ich genau auf diese Thematik eingehen und euch ein Video vorstellen, das mittlerweile schon so erfolgreich ist, um es als virales Video zu bezeichnen. Innerhalb von nur zehn Tagen verzeichnet das Video schon mittlerweile knapp eine Million Aufrufe.

Die Handlung des Videos ist sehr einfach zu verstehen und nachzuvollziehen. Begleitet von dem Song „Under Pressure“ von „Bowie and Queen“ versucht ein Darsteller, der in Wirklichkeit nicht obdachlos ist, die Situation zu demonstrieren, die viele Millionen Menschen draußen auf der Welt betrifft. In dem Video wird des Weiteren auf eine Webseite verlinkt, bei dem man nachlesen kann, wie Menschen geholfen werden kann, ohne Geld zu spenden.

Ein sehr gut gemachtes Video, das ich jedem weiterempfehlen kann:

YouTube Preview Image

Blogs, die ebenfalls darüber berichtet haben:

deine-welt.net
stuelpner-saxonia.blogspot.com
doppelagent.de