Uwu Lena - Schland oh SchlandDa Deutschland derzeit in Weltmeisterschafts-Stimmung ist, rückte ein Phänomen dieses Jahres nur etwas weiter nach hinten: Der Eurovision Song Contest 2010 in Oslo. Nach knapp 28 Jahren hat Deutschland es wieder mal geschafft, den ersten Podiumsplatz zu sichern, durch Lena Meyer-Landrut aus Hannover mit ihrem Song Satellite. Mit nur 19 Jahren sicherte sie sich ihren Namen in den Geschichtsbüchern. Eine Weltklasse-Leistung. Dass dieser Song von der Fan-Gemeinde nun öfter „gecovert“ wird, ist wohl jedem klar. Aber jetzt kommt der Bezug zur WM 2010.

Zahlreiche Fans aus Münster haben sich an einem Ort versammelt und ein Lied zur Weltmeisterschaft auf der Basis von Satellite kreiert. Ein wirklich, nach meiner Meinung, genialer Song, den ihr euch auf jeden Fall mal anschauen solltet:

YouTube Preview Image

Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/uwu-lena-schland-o-schland/