Virale-Attacke gegen den RWE-RiesenVor nicht allzu langer Zeit hat der Energiekonzern eine Werbekampagne in die Öffentlichkeit gebracht, die viele Gegner der Energiepolitik erweckt hat. In dieser Werbung ging es um eine riesige Kreatur, die künstlich erschaffen wurde und dabei um diverse Landschaften reiste. Bei seiner „Umherwanderung“ demonstrierte sie, dass der Energiekonzern auch auf regenerative Energie setzt. Und dies ein Fressen für viele Gegner gewesen, daraus eine virale Kampagne zu basteln. In diesem Film wurde das Original als Basis genommen und anschließend wurden die entsprechenden Sequenzen mit bestimmten Untertiteln gekennzeichnet. Natürlich mit den Fakten, die für den Konzern zutreffen.

Schaut euch die virale Aktion mal an und hinterlasst eure Meinung dazu:

YouTube Preview Image

Quelle: http://off-the-record.de/2009/08/17/greenpeace-entlarvt-das-maerchen-vom-rwe-riesen/